49. Fest der Domweihe, Christi Himmelfahrt am 25. Mai 2017

Rund um den Mariendom findet am Donnerstag, den 25.Mai 2017  das kommende Domweihfest statt. Unser Chor ist wieder für den musikalischen Rahmen der Festmesse um 10:00 Uhr verantwortlich sowie für das gesellige Zusammensein auf dem Pilgerplatz nach dem Gottesdienst.

Hoher Besuch aus Köln hat sich angesagt. Erzbischof Rainer Kardinal Woelki wird zu Gast sein.

Wir werden im Pontifikalamt um 10:00 Uhr die „Deutsche Messe“ von Heinrich Walder singen. An der großen Orgel wird uns die Organistin Tzvetanka Spruck begleiten.

Nach dem Gottesdienst freuen wir uns über möglichst viele Gäste, die wir auch kulinarisch verwöhnen wollen. Neben heißen und kühlen Getränken, selbstgebackenen Kuchen und süssen Waffeln gibt es herzhafte Salate und natürlich Leckeres vom Grill. Hier sollte jeder das finden, was sein Herz begehrt.

Bücherfreunde dürfen wieder nach Herzenslust auf dem kleinen Flohmarkt stöbern, und auch unsere selbstgemachten Marmeladen können wieder erworben werden.

Die Erlöse des Tages kommen dem Dom-Chor zugute. Hiermit werden Orchester, Organisten und Solisten finanziert, die uns begleiten. Ganz besonders mit Hinblick auf das Jubiläumsjahr 2018, in dem die 50jährige Domweihe und das 25jährige Bestehen unseres Chores gefeiert werden, freuen wir uns über gute Erlöse  beim diesjährigen Domweihfest und über die ein oder andere kleine Spende.

Wir wünschen uns Spitzenwetter wie im letzten Jahr und viele Besucher zur Festmesse und dem anschließenden gemütlichen Beisammensein auf dem Pilgerplatz.

 

Bookmark the permalink.

Comments are closed.